Austrian International Wien

Austrian International Wien 22 – 25.2.2012 in Wien

Austrian Intermational Wien

siehe: www.Badminton.at

 

Elisabeth Baldauf  konnte in Wien mit guten Spielen aufwarten und ist mit dem Ergebnissen  gut zufrieden.

 

Freitag, 24.02.2012

Der 3. Turniertag begann gleich mit einem Topergebnis für das ÖBV Mixed Roman Zirnwald / Elisabeth Baldauf
Das Staatsmeisterduo konnte sich gegen die Briten Paul van Rietvelde / Alyssa Lim mit 21:15, 21:18 durchsetzen. „Lediglich zum Ende des 2. Satzes kam auf einmal Nervosität auf,“ war Roman Zirnwald dennoch zufrieden.

 

Die Mixed Staatsmeister konnten ihre gute Form der ersten Runden mitnehmen und zogen durch ein 21:12, 21:15 über die Amerikaner Chew / Wang ins Halbfinale der Austrian International ein.

„Killer Lisi“, Elisabeth Baldauf beherrschte das Netz und konnte so Punkt um Punkt für das ÖBV-Duo erzielen. „Mit der Leistung waren wir heute mehr als zufrieden,“ strahlten beide nach dem Match. Im Halbfinale trefffen sie nun auf Wai Hong Wong / Hoi Wah Chau (HGK).

 

Der Erfolgslauf des ÖBV Mixed nahm im Semifinale der Austrian International in Wien sein Ende. Roman Zirnwald / Elisabeth Baldauf mussten sich gegen Wai Hong Wong / Hoi Wah Chau (HGK) als Nr. 1 gesetzt im Tunnier mit 19:21, 18:21 geschlagen geben.

„Wir waren nicht so weit entfernt, aber das Tempo war enorm hoch,“ zeigt sich Roman Zirnwald einerseits enttäuscht, aber mit dem Gesamtturnier zufrieden.

 

Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg möglich gewesen.

 

UBC Egg gratuliert herzlich zu den Erfolgen.

 Am Sonntag, 26.2.12 um 12 Uhr  kommen Ausschnitte aus dem Turnier im ORF Sport plus.