Weltmeisterschaft in London

Elisabeth Baldauf MixedbewerbEin tolles Erlebnis für Elisabeth Baldauf war die Weltmeisterschaft in London. Einmal selbst dabei zu sein und gleichzeitig die besten Spieler der Welt zu treffen und sie spielen zu sehen. Unser Ziel haben wir geschafft die erste Runde gegen die Paarung von Weissrußland Alesia Konakh / Alesia Zaitsava 21 :19, 21 : 13 zu gewinnen.Roman Zirnwald / Elisabeth Baldauf schieden in der 2. Runde des Mixed die letzten Österreicher aus.
Beim Zweitrundenmutch bekamen die beiden ÖBV-Youngster die „Ehre“, gegen die Japaner Shitaro Ikeda / Reiko Shiota (15) am internationalen TV-Court zuspielen. Es war ein eigenartiges Gefühl  sich selbst auf der großen Leinwand zusehen. Nach anfänglicher Nervosität beider Teams setzten sich ab dem Spielstand von 8 : 8 die Japaner klar durch. Und auch im 2. Satz herrschte anfangs Gleichstand, ehe die Asiaten das Tempo erhöhten und sicher mit 21:9, 21:10 ins Achtelfinale aufstiegen.

Dieses Spiel kann im Internet auf www.badmintonworld.tv angesehen werden.