Internationales Turnier in Banuinvest:
Zirnwald / Baldauf im Finale in Rumaenien knapp gescheitert.Roman Zirnwald und Elisabeth Baldauf haben es nicht ganz geschafft. Nur wenige Punkte trennten sie vom ersten gemeinsamen Internationalen Turniersieg. Im Finale der Banuinvest unterlagen sie gegen die Iren Sam Magee / Chloe Magee mit 12:21, 21:18, 21:19. Zuletzt bei der Team-Europameisterschaft unterlagen die beiden gegen die Nr. 46 der Weltrangliste noch klar in zwei Sätzen.
Die an Nr. 2 gesetzte ÖBV Paarung feierte einen klaren Auftaktsieg gegen ein Griechisches Mixed, ehe sie im Viertelfinale gegen Vasiu / Avramut (ROM) sicher mit 21:9, 21:9 siegten. Im Semifinale spielten sie erneut gegen Lokalmatadore: Corciuc / Tarnu wurden mit 21:19, 21:15 in zwei Sätzen besiegt, womit die ÖBV-Mixed Staatsmeister das Finale erreichten. Roman Zirnwald nach dem Spiel: "Das Semifinale war ein wenig verkrampft und wir haben zu passiv gespielt, deshalb hatten unsere Gegner auch Chancen immer wieder ran zu kommen. Aber ich bin froh dass wir das Finale erreicht haben. Jetzt heißt es volle Konzentration auf morgen"!
Im Einzelbewerb überstanden sowohl Luka Wraber, David Obernosterer und Matthias Bertsch (er schlug die Nr. 2 des Turniers) die 1. Runde – im Achtelfinale gab es dann jedoch für alle drei Nationalspieler knappe Niederlagen