Elisabeth Baldauf Nominierung in den Nationalkader

Elisabeth Baldauf Nominierung in den Nationalkader

28.05.2009
National

Nationalkader-Nominierungen 01.06.2009

[Foto: BadmintonPhoto.com]

Der Österreichische Badminton Verband nominiert zum 1. Juni 2009 bis auf Widerruf folgende Spielerinnen und Spieler:

(in alphabetischer Reihenfolge)

OLYMPIAKADER (OK)

1. Baldauf, Elisabeth 90 VBV
2. Bertsch, Matthias 90 VBV (Probe)
3. Grassmück, Daniel 87 NÖBV
4. Gruber, Miriam 83 OÖBV
5. Lahnsteiner, Michael 83 OÖBV
6. Mathis, Michaela 89 VBV
7. Obernosterer, David 89 VBV
8. Prutsch, Simone 78 StBV
9. Wraber, Luka 90 NÖBV (Probe)
10. Zauner, Peter 83 OÖBV
11. Zirnwald, Roman 82 NÖBV

VERBANDSKADER / SPARRING

1. Katsaros, Philip 85 NÖBV
2. Riedl, Tina 76 WBV

Kommentar von Nationaltrainer John Dinesen zur Kadernominierung:

Wir nähern uns jetzt einer längeren Turnierpause und haben in Verbindung mit der kommenden Vorbereitungsphase den Kader für die kommende Turnierperiode (Saison) nominiert.

Claudia Mayer ist aus dem Olympiakader auf eigenem Wunsch ausgestiegen. Claudia möchte ihr Training ab 1.6 mit ihrem Privattrainer selbst gestalten und wir wünschen ihr dabei viel Glück und Erfolg. In den Kadern des ÖBV sind nur Spieler, die im BLZ ihren festen Trainingsplatz haben und von uns betreut werden. Das sind auch die Spieler, die der Verband zu internationalen Turnieren schicken und dabei finanziell unterstützen wird.

Claudia wird auch ab 1.6 international weiterspielen, aber wird das privat angehen und finanzieren. Claudia hat sich zudem bereit erklärt, weiterhin für die Nationalmannschaft zu spielen – falls der Verband sie nennt.

Neu im Olympiakader sind die drei jungen Spieler: Luka Wraber, Matthias Bertsch und Elisabeth Baldauf. Alle drei haben schon seit fast einem Jahr im BLZ trainiert, und nehmen jetzt ihre erste Saison im Erwachsenenbereich in den Angriff.