Badminton Mannschafts-Grümpelturnier

Unser Grümpelturnier war ein voller Erfolg. Die ersten Bilder vom Turnier sind in dieser Galerie zu bewundern.

 

Die Sieger Für'd Katz

Badminton Mannschafts-Grümpelturnier 28.3.2009   Schon in den frühen Vormittagsstunden begannen die Mitglieder und gleichzeitig Organisatoren des Turniers unter der Führung von „Präse“ Franz Baldauf damit, die Hauptschulhalle in Egg für das bevorstehende Turnier zu rüsten und aufzubauen. Es galt, die Spielfelder, Zähltafeln, Netze und viele andere wichtige Sachen aufzubauen und vorzubereiten, um auf den Ansturm der 20 gemeldeten und spielwilligen Mannschaften gerüstet zu sein. Zur gleichen Zeit kümmerten sich Lucia, Anne, Margot und Ursula um die Kantine bzw. Bar und die Verpflegung. Neben Wienerle mit Brot gab es auch hausgemachte Kuchen und Torten. Sollte einer der Spieler schlapp machen (wollen), so hatte Margot ihr LAU DOPING bereits gemischt.Gegen 12.00 Uhr traf zur Unterstützung DJ Barney samt Musikanlage ein, die schon wenige Minuten danach die ersten schwungvollen Töne von sich gab. Wir waren bereit. Gegen 12.30h trafen die ersten Spieler und Mannschaften ein, registrierten sich um sich dann dem Spielvergnügen hinzugeben. Klingende Mannschaftsnamen wie „Gitte und die starken Männer“, „Chillig Grillig“ und „Für d´Katz“ unterstrichen, dass das Turnier nicht ganz so ernst genommen werden muss.Während des Aufwärmens und Warmspielens in der Zeit bis kurz vor Spielbeginn wimmelte es auf dem Spielfeld der Hauptschulhalle. Da wurde kreuz und quer gespielt – meist mehr als 4 Spieler auf einem Spielfeld.Pünktlich um 13.00 Uhr begrüßte Franz die angetretenen „Badmintoner“ zu einem vergnüglichen Nachmittag und bedankte sich bei den Sponsoren, die wir an dieser Stelle nochmals namentlich erwähnen möchten: Dorner Electronic, Gasthof Traube, Hair Design Metzler Margit, Strom Jos,
Holzbauwerk Sutterlüty, Raiffeisenbank Bregenzerwald, Steuerungstechnik Beck,
Bäckerei Sutterlüty, Metzgerei Peter Greber, Behmann Egg, Brauerei Egg,
Molke Metzler, FetzColor und S-FOUR
 Anschließend übernahmen die „Baldauf Sisters“ das Mikrofon und erklärten die Spielregeln – wie groß ein Spielfeld ist, wie gezählt wird, worauf zu achten ist, usw…. Bis 13.30h war noch Warmspielen und „Mutantrinken“ angesagt, dann begann das Turnier mit den ersten 4 Paarungen. Jede Mannschaft musste jeweils ein Einzel und ein Doppel spielen. Gespielt wurde auf Zeit, exakt 7 Minuten – danach wurde der Spielstand erfasst. Sieger war jene Mannschaft, die die höhere Punkteanzahl in beiden Spielen hatte.Die Schiedsrichter waren gefordert: Zählen, Regeln erklären bzw. wiederholen und dann die Ergebnisse umgehend an die Turnierleitung Franz, David und Peter weiterleiten.Der Spielraster war für manch einen Teilnehmer recht kompliziert, da ein Doppel-KO-System gespielt wurde und nicht sofort ersichtlich war, wer nun um welchen Platz genau spielt.  Doch gegen Ende des Turniers wurde es immer klarer und schlussendlich gab es den großen Showdown zwischen „Für d´Katz“ mit FRANZ Lukas, Häusler Kurt, FRANZ Veronika, Schranz Thomasund„Volleyballer“ mit Rehm Thomas, Immler Inge, Böhler Elmar Zuvor zeigten in einem Doppelspiel Elisabeth und Theresa Baldauf gegen David Rinner und Christoph Fetz ihr Können. Die Zuseher staunten nicht schlecht, wie die Bälle über das Netz flogen und auch unmöglich zu erreichende Bälle noch retourniert wurden. Nicht umsonst kann der UBC EGG mit Elisabeth Baldauf auf eine der besten Nachwuchsspielerinnen Österreich’s bzw.  Europa’s stolz sein. Weiter so Lisi, bis zu Olympia!!! Sieger des Finalspieles und somit auch des Turniers wurde die Mannschaft „Für d´Katz“ – war doch nicht ganz für´d Katz! Anschließend gab es die Preisverteilung, bei der sowohl Verlierer als auch Sieger geehrt wurden. Die Getränkegutscheine für ein Gratisgetränk an der Bar nutzten alle und so begann ein gemütliches Zusammensein. Die ersten SpielerInnen spürten ihre Muskeln allzu stark und machten sich früher auf den Heimweg – sozusagen bevor die Party richtig in Fahrt kam.  Wie es weiterging, dazu wird geschwiegen, es soll nur erwähnt sein, dass die Letzten in den späten Morgenstunden nach Hause fanden… E.T.