Jugendeuropameisterschften in Mailand

Jugendeuropameisterschaften in Mailand

 Österreich ist im Doppel und Mixed gesetzt worden [Foto: Privat]

Badminton Europe veröffentlichte heute die Setzlisten für die U19-Europa-meisterschaften in Mailand. Erfreulicherweise wurden dabei mehrfach ÖBV-Athleten berücksichtigt. Luka Wraber bekommt im Einzel den Setzplatz 5/8. Das Doppel Matthias Bertsch/Matevz Bajuk 3/4, das Damendoppel Elisabeth Baldauf/ Belinda Heber ebenso 3/4. Das Mixed Matthias Bertsch/Elisabeth Baldauf geht von Setzplatz 5/8 ins EM-Rennen. Die Auslosung erfolgt am 31. März.

Eine gute Ausgangsposition für das am Mittwoch, 08. April, beginnende Individualturnier. Die bislang einzige Medaille bei Jugend-Europameisterschaften holte im Jahr 1991 Jürgen Koch (Gold) im Einzel. Eine bessere Platzierung als das Achtelfinale konnte mit Ausnahme des Jahres 1991 nie erreicht werden.

Alle Setzungen der U19-Europameisterschaften im Überblick.