Belgian Junior in Herstal

Belgian Junior in Herstal

News

12.01.2009
International

Belinda Heber/Elisabeth Baldauf holen Titel

Unsere Doppelfinalisten am Wochenende in Belgien [Foto: Manfred Ernst]

Aktuelle Nachrichten aus Belgien:

In den heutigen Finalspielen konnte die ÖBV-Delegation einen Sieg mit nach Hause nehmen. Das Damendoppel Belinda Heber/Elisabeth Baldauf schlug die schottische Paarung in drein Sätzen. Das Herrendoppel Demmelmayer/Thormann musste sich in zwei Sätzen – ebenfalls Kontrahenten aus Schottland – geschlagen geben.

Ältere Nachrichten:

Bei den Yonex Belgian Junior in Herstal konnte die ÖBV-Delegation in zwei Endspiele einziehen. Das Doppel Paul Demmelmayer/Bernd Thormann besiegte im Semifinale Matthias Bertsch/Matevz Bajuk in drei Sätzen. Für das Grazer Duo geht es im morgigen Finale gegen Campbell/Gilmore (Schottland) um den Titel. Auch das Damendoppel Belinda Heber/Elisabeth Baldauf greift in Belgien nach dem Sieg. Ohne Probleme und Satzverlust spielten sie sich als topgesetzte Paarung ins Endspiel gegen die Schottinnen Hall/Lawlor.

Beinahe wäre es zu einem rein österreichischen Endspiel im gemischten Doppel gekommen. Doch sowohl Matthias Bertsch/Elisabeth Baldauf als auch Paul Demmelmayer/Belinda Heber mussten sich im Semifinale knapp geschlagen geben.

Im Einzel erreichten Luka Wraber, Elisabeth Baldauf und Belinda Heber jeweils das Viertelfinale.

  Druckversion